LE JARDIN MAJORELLE

Dienstag, September 22, 2015




Ihr Lieben,
ich melde mich wieder aus Deutschland, leider mit einer Erkältung, dennoch wollte ich endlich einen Post über meinen Aufenthalt in Marokko schreiben. Erster Stop war in Marrakesch. Die Temperatur hat mich wirklich umgehauen. Bei über 30 Grad wohl üblich. Da kam mir diese kleine Oase im Herzen der Stadt gerade richtig. Der 'Jardin Majorelle' gehörte erst dem Maler Jaque Majorelle, der auch den Garten anlegte und sich dort niederließ. Jahre später kaufte der Designer Yves Saint Majorelle und sein Lebensgefährte Pierre Berge den Garten und lebten auch dort. Nun das war nur eine ganz kurze Information über die Anlage.Der Eintritt war nicht gerade günstig (umgerechnet 7€), aber für mich hat es sich gelohnt, da ich Blumen und Pflanzen sehr liebe und es ein echt tolles Erlebnis war. Inmitten der hohen Bambusbäume fühlte ich mich richtig erholt und entspannt, da die Temperaturen im Gegensatz zu draußen wirklich angenehm und erträglich waren.
Außerdem hatte der Garten eine ganz besondere Atmosphäre, fast schon magisch, da einfach überall was zu entdecken war. Auch die Vielzahl an verschiedene Kakteen waren spektakulär. Ich kann jedem von euch, der in Marrakesch ist diese Attraktion empfohlenen.
















You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram

Subscribe