HERBST FÜR DEN MAGEN

Mittwoch, Oktober 14, 2015



Langsam wird es wirklich kalt draußen. Und was darf da natürlich nicht fehlen ? Eine Suppe. Da gerade jetzt wieder Kürbissaison ist, mache ich mir gerne mal eine Suppe daraus.

ZUTATEN

- 1 Hokkaidokürbis
- 1-2 Karotten
- 1 große Zwiebel
- 1 Kartoffel
- 500ml Weißwein
- optional: 1 Apfel (wer die Suppe etwas süßer mag)





Als erstes schneidet ihr den Kürbis in Würfel und alle andere Zutaten natürlich auch. Beim Hokkaido kann man die Schale dran lassen, weil die auch essbar ist. Danach in einem Topf Olivenöl erhitzen und gleich die Zwiebel rein. Kurz anschwitzen. Anschließend alles andere Zutaten dazugeben und 10 mins schmoren lassen. Mit Weißwein ablöschen und mit Gemüsebrühe aufgießen, soviel bis fast das Gemüse abgedeckt ist oder falls ihr die Suppe nicht ganz so dickflüssig haben wollt, einfach mehr Brühe. 
Nun 30 mins köcheln lassen und sobald ihr das Gemüse mit einer Gabel angestochen habt und es weich genug ist, einfach nur noch pürieren und als letztes noch mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen.
Zum garnieren eignet sich Sahne oder auch Balsamico.

Fertig!












You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram

Subscribe