AMSTERDAM #2

Mittwoch, März 11, 2015


Teil 2

Jetzt kommt also mein zweiter Teil meines Amsterdam Trips. Falls ihr Teil 1 noch nicht gelesen habt, könnt ihr auf diesen Link klicken. Wie ich schon erwähnt habe, sind wir am dritten Tag in die Foodhallen gefahren und haben uns dort kulinarisch überraschen lassen. Solche Foodhallen gibt es übrigens auch bei uns in Deutschland. Soweit ich weiß findet ihr in Berlin eine, die auf jeden Fall auch mal sehen möchte. Hoffentlich bald. Das tolle an diesem Konzept ist, dass kleine Unternehmen oder "Imbisse" hier ihr Talent beweisen können und uns Besucher von ihrem besonderen Essen kosten lassen. Mir gefällt so etwas besser, als einfach in ein Restaurant zu gehen und ein Gericht zu bestellen. Nein, so kann ich mich durch viele kleine Leckeren durchprobieren!
Leider muss ich doch einen Minuspunkt hergeben, da man bei manchen Ständen nur mit Karte zahlen konnte und da ich keine Visacard besitze, musste ich auf manches verzichten.
Trotzdem stelle ich euch hier meine Favoriten vor:



1. Friska

Bei Friska gab es so ne Art Sushirolle in vier verschiedenen Sorten. Man konnte außerdem zwischen 2 Hüllen wählen (sorry ich weiß nicht wie ich das nennen soll :D ). Einmal normales Seegras oder eine speziell aus Soja, falls ich das richtig verstanden habe. Die Rollen werden vor euren Augen zubereitet und sind super Lecker und wirklich gesund. Da nur frische Produkte verwendet werden.
Eine extra Rolle für Veganer gab es nicht, aber ich denke dass man problemlos auch eine ohne Fleisch / Fisch bestellen kann. Ich habe Sticky Chickie probiert und es war einfach super lecker. Fettes Like !





2. Bulls and Dogs
Bei Bulls and Dogs gab es eine etwas andere Version eines Hot Dogs, die aber dennoch genial und lecker waren. Man konnte wieder aus verschiedenen Sorten wählen und das Angebot reichte vom klassischen Dog mit Ketchup und Mayo, bis hin zur edel Variante mit Trüffel. Ich denke Feinschmecker werden hier bestimmt auch sehr glücklich werden. Nach einer sehr langen Bedenkzeit -ja ich bin eine Person die immer als letztes bestellt, da ich mich einfach nie (schnell) entscheiden kann- habe ich mich endlich für den Smockey Pepper Dog entschieden. Er besteht aus mehreren Zutaten wie Gemüse, Petersilie, einer würzigen Soße und aus einem Würstchen aus Lammfleisch. Ja ich wollte mal was neues ausprobieren. Außerdem haben alles Hot Dogs nicht das klassische Brötchen wie wir es kennen, sondern sind in einer Brezenstange, was ich ziemlich cool finde.
Übrigens gab es auch einen Vegetarischen Dog.



3. The Butcher 

Als letztes waren wir bei The Butcher, dort gab Burger und Pommes.  Wieder einmal gab es eine große Auswahl, da aber nur mein Freund einen Burger gegessen hat und ich die Fritten, hatte er sich für einen Cheeseburger entschieden. Um nicht um den heißen Brei zu reden, kann ich sagen, dass es auch gut geschmeckt hat und definitiv eine muss für Burgerliebhaber ist.




Die letzten Tagen verbrachten wir auch viel in der Stadt, aber leider haben wir irgendwie kein Zeit gefunden und die Museen anzuschauen. Obwohl ich hinzufügen muss, dass mein lieber Freund keine Lust darauf hatte. Dafür wurde mir aber versprochen, dass wir im Sommer nochmal herkommen und uns viele Sehenswürdigkeiten anschauen. Juhu. Mir ist gerade aufgefallen, dass der Post ziemlich lang geworden ist und es sich doch sehr viel um Essen drehte. Sorry !! Um das ganze zu verkürzen, siege ich euch jetzt noch die restlichen Schnappschüsse. 
Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch :)

- kein Amsterdam ohne Fritten -
- Maoz, beste Fallapfel dort zum selber machen -
- Foodhalle -








You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram

Subscribe