GOLDEN MOUNT - EINEN BESUCH WERT
Mittwoch, März 09, 2016
Guten Morgen aus Bangkok. Den Jetlag habe ich wunderbar überstanden und konnte deshalb auch gut ausschlafen. Der heutige Tagesablauf gestaltet sich so,indem ich einen weiteren Tempel besuchen werde. Schon letztes Mal stand er auf meiner Liste, habe es aber leider aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Die Rede ist vom Golden Mount Tempel, auch Wat Saket genannt. Neben dem Königstempel (Wat Prah Kaew) und Wat Pho, sollte man diesen auf keinen Fall verpasst haben. Nun, nach einer recht anstrengenden Taxifahrt, der Fahrer wusste nicht so recht wo der Tempel lag (ist das zu fassen ? :D), habe ich es dann auch mal zu meinem Ziel geschafft. Ein kleines Stück musste ich dann aber doch laufen, da mein lieber Fahrer mich viel zu früh rausgelassen hatte. Bevor man aufbrechen kann, müssen Touristen sich noch ein Ticket für 10 Baht (26 ct) kaufen und achja, der Tempel liegt auf einem kleinen "Berg". Um nach ganz oben zu kommen, müsst ihr 318 Stufen erklimmen, das hört sich recht anstrengend an, ist es aber imVergleich zu den 1237 Stufen am Tiger Cave Tempel ein Klacks.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es alle paar Meter etwas zu bestaunen gab,wie die vielen Glocken die man läuten konnte oder die liebevoll verzierten Buddahstatuen an manchen Ecken.
Solltet ihr an einem großen Gong vorbeikommen, dann 3x fest draufschlagen, so macht man das.
Oben angekommen ist der Ausblick sehr faszinierend, man kann die große goldene Kuppel bestaunen oder sich einfach auf eine Bank setzten und es einfach genießen.
Jeder der mal ein Paar Tage in Bangkok zu besuch ist, sollte sich Zeit nehmen und diese tolle Ruheoase in mitten Bangkoks nicht verpassen.
0 Kommentare