KOH PODA DU WÄRST SO SCHÖN...

Donnerstag, März 10, 2016


Oh Koh Poda, du wärst so schön...,wenn du nicht auch so verdreckt wärst. Aber erstmal von vorne beginnen. Wir hatten uns ein Speedboot gemietet und waren auf dem Weg ein paar kleine Inseln zu besuchen. Nachdem unser erster Stop auf Tup Island ein voller Erfolg war, konnte ja gar nichts mehr schiefgehen, dachte ich.
Von der Ferne habe ich Poda schon entdeckt und war total begeistert. Als das Boot endlich anlegte, stiegen wir alle aus und starteten unseren Landgang, und da war schon der erste Schock. Überall Müll, viel zu viele Touristen die im Schatten Schutz vor der Sonne suchten oder eben im Wasser planschten. Ein Foto ohne Köpfe zu machen, war leider nicht möglich.
Auf der Insel selbst war nur ein erdiger Boden, was meiner Meinung nach nicht gerade bequem ist um sich hinzulegen. Der schöne Strand, bietet wiederum keine Schattenplätze.
 Zu erwähnen ist, dass wir nicht gerade früh da waren, sondern es schon gegen Mittag zuging. Ich vermute, deshalb den großen Andrang. Ich empfehle früh Morgens loszufahren, um noch ein "bisschen" Einsamkeit und Ruhe zu genießen. 





Dennoch würde ich diese Insel nicht auslassen, denn für einen kleinen Stop, zur richtigen Zeit, lohnt sich ein Besuch dann doch, da das Wasser wunderschön klar ist und die Aussicht auf diesen einen tollen Felsen einmalig ist.

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram

Subscribe