TIGER CAVE TEMPLE - EIN HÖLLENTRIP DER SICH LOHNT

Mittwoch, März 09, 2016

schaut euch diesen Aufstieg an!




Diesen Tag werd ich nie wieder vergessen - oder lieber doch ?
Alles began ganz harmlos, morgens im Hotel in Krabi aufgewacht, gemütlich gefrühstückt und langsam alles für unseren Tagesausflug vorbereitet. Vieles hatten wir uns vorgenommen und als erster stand der Tiger Cave Tempel auf der Liste. Nach einer ca. einstündigen Fahrt kamen wir dann auch an. Von der ganzen Anlage war ich sofort begeistert, denn auch am Boden gab es viel zu bestaunen. Sehr schön war dieser eine chinesische Tempel mit den tollen Lampions.
Nachdem ich einige Fotos gemacht habe, ging es dann auch langsam Richtung  Berg. Ich wusste zwar, dass ich 1237 Stufen erklimmen muss, aber so richtig vorstellen konnte ich mir das noch nicht. 
Und dann kam schon die erste Hürde. Die Affen. Jaja, auf den Bildern schauen sie immer so süß und lieb aus, aber in Wirklichkeit können diese kleinen Primaten sehr frech sein. Richtig aufdringlich sogar. Manchen Leuten wurde die Wasserflasche geklaut, einem Anderen vor mir aus dem Rucksack was herausgezogen. Zum Glück habe ich meine Flasche gut verstecken können, denn ohne sie wäre ich wohl gestorben. 
Also nehmt diese Warnung ernst, unterschätzt die Affen nicht und ärgert sie nicht, sonst werden sie schnell aggressiv und ein Biss kann Folgen haben!


schon 166 Stufen geschafft, noch 1071 vor mir...


So nun genug über die Affen. Nach einer halben Ewigkeit und einem halben Liter Wasser (mehr hatte ich leider nicht dabei), habe ich mein Ziel nach ganzen oben zu kommen endlich erreicht.
Um ehrlich zu sein, habe ich an manchen Stellen an mir gezweifelt, wollte alles abbrechen und runtergehen, nicht nur weil mir der Weg endlos vorkam, sondern plagten mich auch tierische Kopfschmerzen. Unbedingt was zum Trinken dabei haben!
 Letztendlich bin ich stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, das kann sowieso jeder sein, der es da hoch geschafft hat. Denkt mal an die Umstände, Hitze, Höhe und ohja diese extrem steilen Stufen. Manche haben sich teilweise auf alle Vieren hochgeschleppt (mich einbeschlossen :D)

Der Ausblick und der Tempel selbst, waren atemberaubend schön !!



PS: ein Kleid ist nicht gerade von Vorteil :D

















You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram

Subscribe